DIe richtige Ernährung (Teil 1)

Lieber Leser,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem neuen Weblog gefunden haben. Hier steht alles ganz im Zeichen der Gesundheit. Sie wollen mehr darüber erfahren, was unsere Politiker in Deutschland machen, damit wir Menschen eine schnellere und bessere ärztliche Versorgung bekommen? Sie wollen wissen, wie Sie sich fit halten können und mit welchen kleinen Tricks Sie gesund bleiben – denn „an apple a day keeps the doctor away“? Sie wollen Hinweise für den nächsten Arztbesuch erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig.

pic_1213206485_1

Zum Start des Blogs möchte ich mich einmal dem Thema Ernährung widmen. Viele Menschen glauben, alles über Ernährung zu wissen. Und eine noch erschreckend größere Zahl an Leuten macht sich überhaupt keine Gedanken über ihre Ernährung. Dabei sind sich Viele gar nicht bewusst, welche Belastung sie täglich ihrem Körper zumuten. Wenn etwa die Leben wieder mit fettigem Essen und zu viel Alkohol zu kämpfen hat.

Eine Grundregel für die richtige Ernährung ist, ausgewogen zu essen. Das heißt, nicht Unsummen eines einzigen Nahrungsmittels in sich hineinzuschaufeln, sondern auf eine wohldosierte Verteilung von Fetten, Zucker, Ballaststoffen, Vitaminen und Kohlenhydraten zu achten.

Ein typischer Anfängerfehler ist dabei zu viel Zucker zu konsumieren. Dies kann durch einen einfachen Trick eingedämmt werden: Verzichten Sie auf zuckerhaltige Getränke wie Cola oder Limonaden. Trinken Sie stattdessen ungesüßten Tee oder Mineralwasser. So wird nicht nur der Körper entlastet, sondern auch das Gewicht geschont. Abnehmen fast nebenbei – ein angenehmer Effekt.

Wer mit diesem ersten Tipp Erfolg hat, der darf sich auf die nächste Episode meiner Ernährungsberatung freuen, wo ich genauer auf das Frühstück eingehen werde. Bis dahin: Machen Sie es gut!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frühzeitig für das Alter...
Gesunde Ernährung spielt für unser ganzes Leben eine...
HannaL - 20. Apr, 14:28
Die richtige Ernährung...
Es heißt nicht umsonst, das Frühstück ist die wichtigste...
HannaL - 17. Apr, 06:07
DIe richtige Ernährung...
Lieber Leser, ich freue mich, dass Sie den Weg zu...
HannaL - 13. Apr, 11:02

Links

Suche

 

Status

Online seit 4404 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Apr, 14:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren